from Sweet-Sheltie-Love
Du willst einen Sheltie? Das ist gefährlich.  Es bleibt nicht bei einem,sei doch mal ehrlich. Einer ist gar nichts,ein zweiter muss herr- und auch mit `nem dritten wird`s gar schwer. Irgendwie wird das alles schon geh`n,denn ein Haus voller Shelties macht das Leben erst schön.  Ein Hund auf dem Sofa,ein anderer im Bett, hungrige Mäuler in der Küche das findest  Du nett? Es leidet der Haushalt…. man nimmt`s kaum noch wahr,die Nasenabdrücke- und überall Haar! Es gibt kaum ein Limit,dem Himmel  sei Dank! Ihre Zahl zu verringern,der Gedanke macht krank!  Jeder ist anders, Du weißt, wer da bellt! Das Futter ist teuer,der Tierarzt kriegt Geld. Die Familie bleibt weg,Freunde lassen Dich  in Ruh`. Du siehst nur noch Sheltieleute,die  genauso leben wie Du?!  Die Blumen sind tot der Rasen ist hin, doch Du hast Shelties im Sinn! Ist es das Wert? Was machst DU da bloß?  Doch dann kommt Dein Liebling, springt auf Deinen Schoß! Sein Blick erwärmt Dein Herz, und um nichts in der Welt gäbst Du auch nur  einen her, was bedeutet schon Geld? Es muss Dir was wert sein,es muss Dir was geben; denn sie lieben Dich alle,Deine Shelties- Dein Leben  Alles hat sich verändert,nichts ist mehr gleich! Du liebst Deine Shelties, und Deine Seele  ist reich. (Verfasser unbekannt)
from Sweet Sheltie Love
Shelties